News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Auf die Plätze fertig los: Der Triabolos Rookie Triathlon

Fester Bestandteil im Rookieprogramm der Triabolos ist ein Testtriathlon in der zweiten Hälfte der Vorbereitungszeit auf den Hamburg Wasser World Triathlon am 6./7. Juli.

Am 9. Juni war es soweit: Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für 26 Starter zum Triabolos Rookie Triathlon am Oortkaten See. Für die meisten war dies die Premiere in der Kombination aller drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen. Entsprechend groß war neben der Vorfreude auch die Aufregung auf dieses Event.

Los ging es wie bei jedem offiziellen Triathlon mit der Abholung des Starterbeutels mit den Startunterlagen. Als nächstes konnte der Check-In und die Einrichtung der Wechselzone erfolgen.
Spätestens hier war der ein oder andere Rookie gespannt, ob später beim Wechseln alles, wie im Kopf vorher überlegt, in der Praxis funktionieren würde. Zunächst galt es - wo notwendig - noch fix den Fahrradschlauch zu wechseln.

Um optimal über die 300 m lange Schwimmstrecke, die 10 km Radstrecke, die 2,5 km lange Laufstrecke, jeweils den Weg in die Wechselzone sowie den Weg aus der Wechselzone, das anschließende Ziel und ganz wichtig über alle Sicherheitshinweis informiert zu werden, gab es selbstverständlich auch eine umfassende Wettkampfbesprechung.

Dann hieß es „nur“ noch Einschwimmen und der Schwimmstart konnte erfolgen. Während des Schwimmens fand die Absicherung der Strecken sowohl im als auch auf dem Wasser statt. Beim Radfahren und Laufen waren die Helfer entlang der Strecke positioniert. Dies sorgte zusätzlich für ordentlich Stimmung und Motivation. 300 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen waren schneller vorbei als gedacht und die Ziellinie konnte mit Erleichterung, Stolz und Freude überquert werden. 
 
Neben aller Euphorie, Freude und positiver Erlebnisse hatte der Triabolos Rookie Triathlon leider auch seine Schattenseiten. Der Unfall einer Teilnehmerin hat alle sehr getroffen. Dank eines Schutzengels und der umsichtigen und direkten Reaktion der anwesenden Rookies und Helfer, konnte für die notwendigen Rettungsmaßnahmen gesorgt werden. Die Teilnehmerin ist den Umständen entsprechend auf dem Weg der Besserung. An dieser Stelle nochmals die allerbesten Heilungs- und Genesungswünsche.
 
Triathlonsport ist ein abwechslungsreicher und faszinierender Sport, der leider auch immer wieder (zum Glück eher selten) ein gewisses Risiko birgt.
Passt immer gut auf euch und eure Mitsportler auf – auch im Wettkampf. Das haben die Rookies und ihre Helfer mit dem Trainerteam und Triabolos-Vorstand am Wochenende vorbildlich gezeigt.
 
Noch drei Wochen bis zum Hamburg Wasser World Triathlon, am 6./7. Juli. Dann heißt es Schwimmen in der Binnenalster, Radfahren an der Elbe und Laufen an der Außenalster und der Innenstadt. Über Support freuen sich alle Rookies und Triabolos.
 
Wer am Wochenende beim Testtriathlon nicht dabei sein konnte, hier ist eine kleine Bilderauswahl:

04. März, 20:57 Uhr
Startplatz verkauft :)
02 Mär 21:54
Hallo - verkaufe meinen Startplatz fürs Elbe Triathlon (60€ mit TShirt). Grund: habe mich für Verbandliga registriert, hätte dann meinen Startplatz nicht kaufen sollen.
13 Feb 07:27
mopo
06. Februar, 23:59 Uhr
Moin. Ich habe heute eine Thermosflasche, 720DGREE, mitgenommen. Diese war am Donnerstag Schwimmtraining im Festland 20:30Uhr stehen geblieben. Bitte meldet euch bei mir. Ralph
04. Februar, 21:33 Uhr
Moin zusammen. Hatte Ende letzten Jahren von Markus Gö…. Nen Gutscheincode für Incylence bekommen. Funktionierte super, nun wollt ich ihn wieder benutzen und er funktioniert leider nicht mehr. Find auf der Seite zu Vergünstigungen auch nicht mehr. Weiß hier jemand mehr? LG
01 Feb 06:38
Ich werde nicht mit nach Lindow fahren können. Deshalb biete ich einen Platz vom 7.2-9.2. in Lindow an. Über den Preis werden wir uns einig ;-)
01 Feb 06:36
Hallo!
31 Jan 19:24
Hallo, leider bin ich krank und nicht sicher, ob ich bis Freitag zum Schwimmtrainingslager schon wieder ausreichend fit sein werde. Ich würde mich daher freuen, wenn jemand meinen Platz (7.-9.2.) übernehmen möchte.
29 Jan 15:27
Hier nochmal der Hinweis für den Kombitermin am 10.2.: NUR für den Abholtermin bitte eintragen. Wenn ihr als "Alt"-Mitglied etwas vom Merchandising wollt, schreibt uns gerne unter abholtermin@triabolos.de dann können wir entsprechend die Sachen aus der Zentrale mitbringen.
24 Jan 13:31
Hallo zusammen, möchte jemand meinen Platz für das schwimmtrainingslager in lindow nächstes Wochenende, 07. - 09.02, haben? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde der für mich ne runde schwimmt. :)
18 Jan 15:56
Für alle, die mal was neues ausprobieren wollen: https://otilloswimrun.com/races/rugen-germany/
15 Jan 14:52
Moin zusammen, darf ich fragen, wo ihr eure jährlichen Inspektionen machen lasst und wie so eure Erfahrungen sind (Preis – Leistung)?
15 Jan 12:06
Liebe Alle, kann mich jemand noch kurzfristig ab HH mitnehmen nach Lindow am 17.01.? Ich bin zeitlich flexibel. LG! Kontakt: Yvonne Müther | muether@gmail.com | 01757343141
13 Jan 15:32
nightjet
11. Januar, 08:47 Uhr
Opernloft
11. Januar, 07:07 Uhr
Findet das Early Bird-Schwimmen in der Barholomäus-Therme nun nicht mehr statt? Der Kalendereintrag wurde gelöscht!?
05 Jan 00:27
Bei crafter folieren
01 Jan 15:26
Hallo ihr Lieben,  unsere Mitfahrpläne für Lindow zerschlagen sich leider gerade sehr kurzfristig für das kommende WE, wie es aussieht, und wir bleiben zu zweit ohne Auto zurück. Gibt es jemanden, der vielleicht noch einen Platz hätte? Wir wären arg dankbar. Kontakt: 01786972465
10 Dez 18:49
Hallo zusammen, hat noch jemand einen Platz nach Lindow/ Hamburg im Januar frei? Ich suche noch nach einer Mitfahrgelegenheit :)
02 Dez 17:15
Moin in die Runde, hat jemand Interesse an einem Platz für das SchwimmTL in Lindow (Dez.)? S. Marktplatz
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.