News

Kategorie: Landesliga

Bei den Triabolos in der Liga mitmachen?

Wir wollen unsere Teams – der a Damen u. Herren Landeslig und Verbandsliga Herren für 2020 verstärken. Nutz die Chance und meldet euch an für den Infoabend am 10.01.2020 an (Anmeldung).

Oder sendet alternativ eine E-Mail an landesliga@triabolos.de für weitere Informationen.

Claudia's Story hat definitiv das Potential Euch zum Liga Start zu ermutigen. Lest hier wie Claudia Ihre 1. Liga Saison erlebt hat. Vielleicht wollt Ihr dann auch mit uns starten. Das gilt sowohl für die Damen als auch die Herren des Vereins!


Neu bei den Triabolos und gleich bei der Liga mitmachen??
Diese Frage habe ich mir Ende letzten Jahres gestellt. Nachdem ich erst im Herbst 2018 dem Verein beigetreten war, wurde ich bereits im Winter von mehreren Seiten intensiv bearbeitet, in der kommenden Saison doch bitte unbedingt am Landesliga-Betrieb teilzunehmen. Es käme auch nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern vor allem Spaß zu haben. Aber bei 3 von 5 Wettkämpfen solle man schon mitmachen. 
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mich dazu verpflichten möchte. Ich hatte die Sorge, dass die Liga-Wettkämpfe sich mit der Vorbereitung für mein Saison-Highlight im Juni, der Mitteldistanz in Luxemburg, in Gehege kommen könnten.
Rückblickend kann ich sagen, dass diese Bedenken völlig überflüssig waren. Die beiden Liga-Sprints, an denen ich vor Luxemburg teilgenommen habe, haben wie ein Booster in Bezug auf Schnelligkeit und Kampfgeist gewirkt. Da konnte ich die Komfortzone mal mit Spaß bei der Sache überschreiten, was im Training allein ja eher selten vorkommt.
Der Team-Spirit kann einen eben auch als Individualsportler, die wir Triathleten ja nun mal sind, ziemlich voranbringen.
Die OD in St-Peter-Ording war auch ein echt cooles Erlebnis. Im Meer schwimmen zu müssen treibt mir jetzt nicht mehr das P in die Augen.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Es war toll, gemeinsam zu trainieren, Pasta-Parties am Vorabend zu feiern, sich gegenseitig auf der Strecke anzufeuern, gemeinsam auch mal auf dem Treppchen zu stehen und hinterher ein bisschen zu feiern.
Es lohnt sich also dabei zu sein, auch wenn man keine wahnsinnig hohen sportlichen Ambitionen hat. Jede ist im Team willkommen.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle, die sich bei der Orga eingebracht haben.
Ich freu mich auf eine tolle Saison 2020 und hoffe, dass wir mindestens so viel Spaß haben, wie dieses Jahr.

Claudia S.



 
Wir freuen uns über Euer Interesse und Eurer Fragen!

14 Feb 22:28
nicosia aktie
13 Feb 07:27
mopo
06. Februar, 23:59 Uhr
Moin. Ich habe heute eine Thermosflasche, 720DGREE, mitgenommen. Diese war am Donnerstag Schwimmtraining im Festland 20:30Uhr stehen geblieben. Bitte meldet euch bei mir. Ralph
04. Februar, 21:33 Uhr
Moin zusammen. Hatte Ende letzten Jahren von Markus Gö…. Nen Gutscheincode für Incylence bekommen. Funktionierte super, nun wollt ich ihn wieder benutzen und er funktioniert leider nicht mehr. Find auf der Seite zu Vergünstigungen auch nicht mehr. Weiß hier jemand mehr? LG
01 Feb 06:38
Ich werde nicht mit nach Lindow fahren können. Deshalb biete ich einen Platz vom 7.2-9.2. in Lindow an. Über den Preis werden wir uns einig ;-)
01 Feb 06:36
Hallo!
31 Jan 19:24
Hallo, leider bin ich krank und nicht sicher, ob ich bis Freitag zum Schwimmtrainingslager schon wieder ausreichend fit sein werde. Ich würde mich daher freuen, wenn jemand meinen Platz (7.-9.2.) übernehmen möchte.
29 Jan 15:27
Hier nochmal der Hinweis für den Kombitermin am 10.2.: NUR für den Abholtermin bitte eintragen. Wenn ihr als "Alt"-Mitglied etwas vom Merchandising wollt, schreibt uns gerne unter abholtermin@triabolos.de dann können wir entsprechend die Sachen aus der Zentrale mitbringen.
24 Jan 13:31
Hallo zusammen, möchte jemand meinen Platz für das schwimmtrainingslager in lindow nächstes Wochenende, 07. - 09.02, haben? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde der für mich ne runde schwimmt. :)
18 Jan 15:56
Für alle, die mal was neues ausprobieren wollen: https://otilloswimrun.com/races/rugen-germany/
15 Jan 14:52
Moin zusammen, darf ich fragen, wo ihr eure jährlichen Inspektionen machen lasst und wie so eure Erfahrungen sind (Preis – Leistung)?
15 Jan 12:06
Liebe Alle, kann mich jemand noch kurzfristig ab HH mitnehmen nach Lindow am 17.01.? Ich bin zeitlich flexibel. LG! Kontakt: Yvonne Müther | muether@gmail.com | 01757343141
13 Jan 15:32
nightjet
11. Januar, 08:47 Uhr
Opernloft
11. Januar, 07:07 Uhr
Findet das Early Bird-Schwimmen in der Barholomäus-Therme nun nicht mehr statt? Der Kalendereintrag wurde gelöscht!?
05 Jan 00:27
Bei crafter folieren
01 Jan 15:26
Hallo ihr Lieben,  unsere Mitfahrpläne für Lindow zerschlagen sich leider gerade sehr kurzfristig für das kommende WE, wie es aussieht, und wir bleiben zu zweit ohne Auto zurück. Gibt es jemanden, der vielleicht noch einen Platz hätte? Wir wären arg dankbar. Kontakt: 01786972465
10 Dez 18:49
Hallo zusammen, hat noch jemand einen Platz nach Lindow/ Hamburg im Januar frei? Ich suche noch nach einer Mitfahrgelegenheit :)
02 Dez 17:15
Moin in die Runde, hat jemand Interesse an einem Platz für das SchwimmTL in Lindow (Dez.)? S. Marktplatz
25 Nov 13:44
... wer noch shoppen möchte, im Newsletter aus dem Mai ist der Code drin gewesen, durchstöbert gerne nochmal eure Inbox.. ;-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.