News
Schwimmtrainingslager 17. bis 19 Januar 2025
Ein Bericht von Vanessa K.
Auch das dritte Januar Wochenende stand wieder ganz im Zeichen eines Schwimmtrainingslagers von den Triabolos in Lindow. Für dieses Wochenende auf dem Plan stand vorrangig: viel Strecke bei den Schwimmeinheiten. Wir waren also alle freudig auf viele Schwimmkilometer, ein paar Laufkilometern und auf ein bisschen Stabitraining eingestellt.
Nach dem Ankommen und dem Kennenlernen unserer Zimmerkollegen/Kolleginnen (falls man sich untereinander noch nicht kannte), ging es auch schon zum ersten Abendessen mit den ersten netten und lustigen Gesprächen, auch wenn man sich untereinander noch nicht so gut kannte. Die Stimmung war von der ersten Sekunde super und alle hatten Bock auf vier Schwimmeinheiten a 2h.
Am Freitagabend stand dann auch schon unsere erste Schwimmeinheit von 20-22 Uhr an mit unseren großartigen Trainern Katha und Matze, die uns über das gesamte Wochenende mit coolen Plänen und hilfreichen Techniktipps versorgt haben. Nachdem wir uns dann alle unseren Bahnen zugeordnet hatten, standen bereits am ersten Abend um die 3,2km auf der Uhr. Anschließend an unsere erste Trainingseinheit haben wir den Abend noch alle zusammen ausklingen lassen, mit vielen Süßigkeiten und Getränken.
Tag 2 des Trainingslagers startet mit einem gemeinsamen Frühstück bevor um 10 Uhr die zweite Trainingseinheit auf dem Plan stand, bei welcher wir um die 3,5km geschwommen sind. So langsam machten sich dann auch bei einigen von uns schon die Arme bemerkbar, aber das ist wohl auch richtig so ;-). Nach einer kurzen Mittagsruhe ging es dann noch für einige von uns ein bisschen die Beine lockern und es wurde eine kleine Runde um den See gedreht. Für die Mädels eine lockeres Ründchen während die Jungs noch einen kleinen Espresso Stopp im Dorf einlegten. Natürlich durfte aber auch das Stabi nicht fehlen, was die liebe Ladina zwischen Mittag und unserer zweiten Trainingseinheit in der Schwimmhalle geleitet hat.
Um 16 Uhr ging es dann zum zweiten Mal an diesem Tag ins Wasser und die längste Einheit des Wochenendes stand an. Das wussten wir natürlich erst am Ende der Schwimmeinheit, nachdem wir mehr als 4 km geschwommen sind. Aber auch diese Schwimmeinheit hat wieder super viel Spaß gemacht und auf allen Bahnen herrschte eine gute und lustige Stimmung.
Auch den zweiten Abend haben wir wieder zusammen bei einem kleinen Drink, bei Snacks und beim Bowling ausklingen lassen. Natürlich durften auch hier die guten Gespräche nicht fehlen ebenso wie einige Lacher.
Mit schweren Armen sind wir in die vierte und leider auch schon letzte Einheit unseres Trainingslagers gestartet. Vorher durfte natürlich die traditionelle Taufe unserer Trainingslager Rookies nicht fehlen. Man beachte hierbei, dass die Taufe wohl verjähren kann und nach mehreren Jahren fehlender Teilnahme man nochmal die Ehre hat, getauft zu werden.
Auch unsere letzte Einheit hatte es nochmal in sich und es sind gute 3-3,5km zusammengekommen, bevor es zum wohlverdienten Mittagessen und der anschließenden Heimfahrt bei Kaiserwetter ging.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende mit tollen Menschen, viel Spaß und vielen Schwimmkilometern.
Kleine Anmerkung: Es ist auch durchaus ok, weniger als 3-4 km pro Trainingseinheit zu schwimmen. Es gilt: jede/r wie er/sie es schafft.

