News

Kategorie: Trainingslager

Radtrainingslager Ratzeburg 2022

Ein Bericht von Stephanie S.

Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als das Radtrainingslager in Ratzeburg wegen zu wenig Teilnehmenden kurzfristig abgesagt wurde. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sich eine kleine Gruppe gefunden hat und trotzdem gefahren ist, wollte ich das Trainingslager für mich doch als Einstieg in das Gruppenfahren nutzen.

Los ging es Karfreitag mittags in Ratzeburg. Triabolos Rad-Guide Uli war auch mit dabei und hatte vorab die Strecken zusammengestellt. Nach einer Einweisung in die grundsätzlichen Regeln des Fahrens in der Gruppe ging es dann los zur ersten Runde von etwa 60 km Länge. Ein bisschen aufgeregt war ich schon – habe ich mir alle Regeln + Handzeichen richtig gemerkt? Schaffe ich es die Geschwindigkeit und die gesamte Strecke mitzuhalten? Aber Dank der Rücksicht und Unterstützung der anderen habe ich mich schnell gut zurechtgefunden.

Die nächsten 2 Tage steigerten sich die Touren in Länge und Intensität, am letzten Tag gab es zum Abschluss nochmal eine kürzere Tour.

In der Jugendherberge in Ratzeburg, welche direkt am See liegt, war alles sehr entspannt. Große Zimmer, Sauna mit Blick auf den Ratzeburger See (!) und leckeres Essen - mehr braucht es nicht.

Es war ein wirklich sehr schönes und entspanntes Wochenende in der Natur auf super schönen Radstrecken mit so gut wie keinem Autoverkehr. Die tägliche Pause in Kaffees mit einer großen Auswahl an leckeren Kuchen soll nicht unerwähnt bleiben. Es war eine wirklich nette, harmonische Truppe und Uli ein aufmerksamer Rad-Guide – alle haben mich unterstützt und Tipps gegeben, ich konnte wahnsinnig viel lernen.

Montagabend zurück zu Hause, war ich richtig glücklich darüber mitgefahren zu sein. Herzlichen Dank nochmal an Andrea und Uli fürs Organisieren und die tollen Ausfahrten!

YouTube Video: Ostern am Wasser - Triabolos Radtrainingslager Ratzeburg (2022)

14 Apr 13:52
Moin ihr Lieben, da ich heute vor dem Mitgliedertreff spontan noch eine andere Vorstandstätigkeit übernommen habe 😬, werde ich etwas später (ca. 19:20h) im Gran Sasso dazustoßen Aber ihr geht da einfach hin, sagt, dass ihr von den Triabolos seid und fangt schon mal an > zu bestellen 🍻🍕 , quatschen und fachsimpeln... Wir sehen uns später – ich freu mich auf euch! 🤗 Liebe Grüße – Ladina
12 Apr 22:10
🍝🍕🍷 Einen schönen guten Tag, liebe Triabolos-Community! Nach 2 Mal in Indien, fliegen wir am 14. April nach Italien für den nächsten Mitgliederabend!! "Rendez-vous" dann am 14. April, ab 18.30 Uhr, Ristorante Gran Sasso, Schlüterstrasse 12, Hamburg. 30 Personen max. Willst du kommen? Dann trag dich mal ein! Ladina& Pierre-Alain https://www.triabolos.de/calendar/events/11962
04 Apr 18:05
Ich verkaufe meinen Platz im Radtrainingslager Malente. Vielleicht hat jemand von euch Lust? Würde mich freuen. Britta
04 Apr 17:17
Ninja Wasserkocher
24 Mär 18:25
EHRENAMT - FINDE DEIN SOZIALES ENGAGEMENT 2025 Heute Abend um 19 Uhr - online. Bist du dabei? Bitte melde dich hier im Kalender an https://www.triabolos.de/calendar/events/11980 Und dann kann es in 30 Minuten losgehen!! https://triabolostriathlonhamburgev.my.webex.com/triabolostriathlonhamburgev.my/j.php?MTID=m9543301aeb591dc12ec1c3e9aa2f9adc
04. März, 20:57 Uhr
Startplatz verkauft :)
02 Mär 21:54
Hallo - verkaufe meinen Startplatz fürs Elbe Triathlon (60€ mit TShirt). Grund: habe mich für Verbandliga registriert, hätte dann meinen Startplatz nicht kaufen sollen.
13 Feb 07:27
mopo
06. Februar, 23:59 Uhr
Moin. Ich habe heute eine Thermosflasche, 720DGREE, mitgenommen. Diese war am Donnerstag Schwimmtraining im Festland 20:30Uhr stehen geblieben. Bitte meldet euch bei mir. Ralph
04. Februar, 21:33 Uhr
Moin zusammen. Hatte Ende letzten Jahren von Markus Gö…. Nen Gutscheincode für Incylence bekommen. Funktionierte super, nun wollt ich ihn wieder benutzen und er funktioniert leider nicht mehr. Find auf der Seite zu Vergünstigungen auch nicht mehr. Weiß hier jemand mehr? LG
01 Feb 06:38
Ich werde nicht mit nach Lindow fahren können. Deshalb biete ich einen Platz vom 7.2-9.2. in Lindow an. Über den Preis werden wir uns einig ;-)
01 Feb 06:36
Hallo!
31 Jan 19:24
Hallo, leider bin ich krank und nicht sicher, ob ich bis Freitag zum Schwimmtrainingslager schon wieder ausreichend fit sein werde. Ich würde mich daher freuen, wenn jemand meinen Platz (7.-9.2.) übernehmen möchte.
29 Jan 15:27
Hier nochmal der Hinweis für den Kombitermin am 10.2.: NUR für den Abholtermin bitte eintragen. Wenn ihr als "Alt"-Mitglied etwas vom Merchandising wollt, schreibt uns gerne unter abholtermin@triabolos.de dann können wir entsprechend die Sachen aus der Zentrale mitbringen.
24 Jan 13:31
Hallo zusammen, möchte jemand meinen Platz für das schwimmtrainingslager in lindow nächstes Wochenende, 07. - 09.02, haben? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde der für mich ne runde schwimmt. :)
18 Jan 15:56
Für alle, die mal was neues ausprobieren wollen: https://otilloswimrun.com/races/rugen-germany/
15 Jan 14:52
Moin zusammen, darf ich fragen, wo ihr eure jährlichen Inspektionen machen lasst und wie so eure Erfahrungen sind (Preis – Leistung)?
15 Jan 12:06
Liebe Alle, kann mich jemand noch kurzfristig ab HH mitnehmen nach Lindow am 17.01.? Ich bin zeitlich flexibel. LG! Kontakt: Yvonne Müther | muether@gmail.com | 01757343141
13 Jan 15:32
nightjet
11. Januar, 08:47 Uhr
Opernloft
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.